Skip to main content

Kontakt

06421 165860

Ihre Nachricht an uns:

Broschüre zum Studium

Sind Sie noch unentschlossen, welcher Abschluss der Richtige ist? Unsere Broschüre gibt Ihnen eine erste Orientierung bei der Studiengangswahl.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand!


Patrick Bombka, Abteilungsleiter Siebdruck, Glas Trösch GmbH Bad Krozingen

Im Jahr 2016 schloss ich erfolgreich den Betriebswirt HwO in Frankfurt am Main ab. In diesem Studiengang lernte ich einen Dozenten kennen, der mich durch seine ansteckenden, begeisternden und mitreißenden Fachvorträge für ein weiteres Studium am Steinbeis-Transfer-Institut Studienzentrum Marburg inspirierte, wo er auch seine Vorträge hält. Obwohl ich nördlich von Freiburg im Breisgau wohne, war für mich klar, dass ich das Bachelor of Arts Studium „Business Administration“ in Marburg machen möchte... [mehr]  

"Mit dem Studium schafft man den Spagat zwischen Theorie und Praxis, was für die zukünftigen Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt (Industrie 4.0) von enormer Bedeutung sein wird!"
Patrick Bombka | Siebdruckermeister und Betriebswirt HwO


"Die wissenschaftlichen Theorien und Erkenntnisse, die ich mir während des Studiums angeeignet habe und der ständige Transfer zwischen Theorie und täglicher Praxis haben mich in meiner Rolle als Student gestärkt."
David Hamerla | Bachelor of Arts

David Hamerla, Gesundheits- und Krankenpfleger Vitos Herborn gGmbH

Es ist geschafft! - Meine erfolgreich bestandene Abschlussprüfung liegt nun hinter mir. Drei Jahre lang habe ich den Studiengang Bachelor of Arts Social Healthcare/Psychiatric Nursing absolviert und mein Praxisprojekt durchgeführt. Es waren lehrreiche, aber auch anstrengende sechs Semester [...].

Die beruflichen Möglichkeiten nach dem Studienabschluss sind vielseitig [...]. Primäres Ziel des Studiums ist es jedoch nicht, Pflegende auf Positionen im Pflegemanagement vorzubereiten. Vielmehr geht es darum, die Pflegequalität in der Praxis weiterzuentwickeln und somit nicht den direkten Kontakt mit Patienten zu verlieren...[mehr]

 

 


Lissa Saparlan, Leitenden Pflegekraft in der Vitos Klinik Lahnhöhe

Der Studiengang Psychiatric Nursing der Steinbeis Business Academy Marburg ist für mich das optimale Pflegestudium, um den stetig steigenden fachlichen Anforderungen kompetent zu begegnen.  Durch die hohe Flexibilität in der Organisationsstruktur des Studiengangs ist die Bewältigung der Leistungsnachweise auch berufsbegleitend möglich ... [mehr]

 

 

"Das Studium bietet für mich und das Unternehmen den bestmöglichen Theorie-Praxistransfer."
Lissa Saparlan | Bachelor of Arts


"Das Studium vermittelt ein solides Grundwissen, formt den Charakter und ändert die Sichtweise auf eine positive Art."
Melanie Staubitz | Bachelor of Arts Business Administration

Melanie Staubitz, Steuerfachangestellte, GFS Steuerberatungsgesellschaft mbH

Das Studium am Steinbeis-Transfer-Institut Studienzentrum Marburg bietet einem die Möglichkeit, sich ein solides Grundwissen im jeweiligen Studienzweig anzueignen. Weiter kann es auch als charakterbildende Maßnahme gesehen werden, da im Laufe der 3 Jahren Studium so manche emotionale Berg- und Talfahrt gemeistert werden muss. Durch die didaktisch unterschiedlich gestalteten ... [mehr]


Markus Kiesel, Hygienemanager, Katholisches Klinikum Mainz

Nach Abschluss meines dreijährigen Bachelor-Studiengangs am Steinbeis-Transfer-Institut Studienzentrum Marburg kann ich ein durchweg positives Fazit ziehen. Durch mein Studium „Business Administration“ konnte ich zum einen meine beruflichen und persönlichen Kompetenzen steigern, zum anderen hat mir diese Entwicklung einen zusätzlichen Karrieresprung ... [mehr]

"Vor allem war ich aber für die herausragende, individuelle Betreuung durch das Team des Studienservice dankbar."
Markus Kiesel | Bachelor of Arts in Business Administration


"Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre!"
Isabell Hoffmann | Bachelor of Arts in Business Administration

Isabell Hoffmann, Assistenz der Geschäftsführung, Steinbeis-Transfer-Institut Studienzentrum Marburg

Als Steinbeis-Mitarbeiterin freue ich mich darauf, das Bachelor-Studienangebot der Steinbeis-Hochschule auch von der anderen Seite erleben zu dürfen. Der modulare Aufbau und der Transfer zwischen Theorie und Praxis haben mich von Anfang an überzeugt. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war, dass ... [mehr]


"Jedem, der sich persönlich weiterentwickeln und seine Ziele erreichen möchte, empfehle ich ein Studium am Steinbeis-Transfer-Institut Marburg."
Bettina Ungewickel | Master of Arts

Bettina Ungewickel, Leitung Gesundheit, Regionalmanagement Nordhessen GmbH

Sowohl der sehr gut organisierte Studienablauf, als auch die hervorragende Unterstützung durch die Dozenten und Mitarbeiter des STI Marburg haben dazu beigetragen, dass ich parallel zu meiner Berufspraxis den BBA Studiengang abschließen konnte. Das Steinbeis-Studienkonzept des unmittelbaren ... [mehr]


"Im Ganzen würde ich das Studium weiter empfehlen, da ich sehr zufrieden bin."
Christina Bischoff-Moos | Bachelor of Arts in Business Administration

Christina Bischoff-Moos, Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises

Ich kann das Studium bzw. die Seminare ganz flexibel in ganz Deutschland wahrnehmen. So kann ich Studium-, Arbeits- und Privatleben unter einen Hut bringen. Auch ist ein Ansprechpartner jederzeit verfügbar und hilft gerne weiter.

Im Ganzen würde ich das Studium weiter empfehlen, da ich sehr ... [mehr]


"Innovative Dozenten ermöglichen ein Lernen auf kollegialer Ebene mit neuen Wegen."
Johann Becker | Master of Arts

Johann Becker, Pflegedienstleiter, Diakoniekrankenhaus Bad Kreuznach

Das dreijährige Projekt-Kompetenz-Studium zum Bachelor bildete die Grundlage zur Veränderung meines Denkens und Handelns, nicht nur in beruflicher Hinsicht. Logische Konsequenz und Vertiefung der Impulse war für mich die Immatrikulation zum Masterstudium.

Beruf und Bildung lassen sich an der ... [mehr]


Norman Knortz, Assistent der Kaufmännischen Geschäftsführung, Universitätsklinikum Gießen und Marburg

Durch eine persönliche Empfehlung bin ich auf die Steinbeis-Hochschule aufmerksam geworden. Mein Hauptaspekt auf der Suche nach einem Hochschul-Studium war die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium. Im Rahmen einer abendlichen Informationsveranstaltung am Studienzentrum Marburg wurden mir offene ... [mehr]

"...im Alltag profitiert man sehr. "
Norman Knortz | Bachelor of Business Administration