Skip to main content

Broschüre zum Studium

Sind Sie noch unentschlossen, welcher Abschluss der Richtige ist? Unsere Broschüre gibt Ihnen eine erste Orientierung bei der Studiengangswahl.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand!

"Während des Studiums hatte ich feste Ansprechpartner und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vor allem ich habe den Vergleich, ich habe vorher an einer öffentlichen Universität studiert, und da hat man sich sehr alleine gelassen gefühlt und hier ist es eher ein familiärer Rahmen. "

Luisa Meuser
Bachelor of Arts, 2017

Ich finde es generell sehr spannend, mich immer auf dem neusten Stand zu halten und mich weiterzubilden. Und für mich war das Studium einfach toll, weil es praxisorientiert ist. Ich habe in der Ausbildung noch angefangen und dann während meines Praxiseinsatzes nach meiner Ausbildung weiter studiert. Das war sehr gut vereinbar mit der Arbeitszeit, das fand ich klasse und ich konnte dann auch durch die aktuellen Inhalte in den Seminaren ganz viel auf der Station umsetzen.

Ich finde es auch ganz wertvoll und wichtig, dass mein Arbeitgeber die Akademisierung pusht und Pflegekräfte dazu motiviert, den Schritt ins Studium zu wagen.  Es lohnt sich immer an einem Weiterbildungsangebot teilzunehmen, sich selber zu entwickeln und gleichzeitig herauszufinden, wo Stärken oder Schwächen erkennbar sind. Ich will weitermachen. Ich will das Wissen, das ich gewonnen habe weitervermitteln und für mich kommt ein Folgestudium in Frage. Ich finde es ganz toll, dass es diese Möglichkeit gibt, um das Berufsbild weiter zu stärken.