Skip to main content

Broschüre zum Studium

Sind Sie noch unentschlossen, welcher Abschluss der Richtige ist? Unsere Broschüre gibt Ihnen eine erste Orientierung bei der Studiengangswahl.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand!

"Mit dem Studium schafft man den Spagat zwischen Theorie und Praxis, was für die zukünftigen Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt (Industrie 4.0) von enormer Bedeutung sein wird!"

Patrick Bomka
Abteilungsleiter Siebdruck, Glas Trösch GmbH Bad Krozingen

Patrick Bomka, Abteilungsleiter Siebdruck, Glas Trösch GmbH Bad Krozingen

Im Jahr 2016 schloss ich erfolgreich den Betriebswirt HwO in Frankfurt am Main ab. In diesem Studiengang lernte ich einen Dozenten kennen, der mich durch seine ansteckenden, begeisternden und mitreißenden Fachvorträge für ein weiteres Studium am Steinbeis-Transfer-Institut Studienzentrum Marburg inspirierte, wo er auch seine Vorträge hält. Obwohl ich nördlich von Freiburg im Breisgau wohne, war für mich klar, dass ich das Bachelor of Arts Studium „Business Administration“ in Marburg machen möchte. Dort habe ich mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Seit Oktober 2016 bin ich nun dabei in einer kleinen Studiengruppen ein Praxis-Kompetenz-Studium zu machen. Anders wie in einem großen Hörsaal mit 400 Studenten, wird der Fachdozent hier individuell auf jeden einzelnen Kommilitonen eingehen und betreuen. Es entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit eine Gruppendynamik und die Qualität des Denkens verbessert sich sehnlichst. Ich möchte von den Besten lernen und fühle mich hier in Marburg genau richtig. Man ist danach ein anderer Mensch! Ich danke dem gesamten Team des Studienservice für die herausragende Betreuung.   

Patrick Bombka, Abteilungsleiter Siebdruck, Glas Trösch GmbH Bad Krozingen