Skip to main content

Broschüre zum Studium

Sind Sie noch unentschlossen, welcher Abschluss der Richtige ist? Unsere Broschüre gibt Ihnen eine erste Orientierung bei der Studiengangswahl.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand!

"Jedem, der sich persönlich weiterentwickeln und seine Ziele erreichen möchte, empfehle ich ein Studium am Steinbeis-Transfer-Institut Marburg."

Bettina Ungewickel
Master of Arts

Bettina Ungewickel, Leitung Gesundheit, Regionalmanagement Nordhessen GmbH

Sowohl der sehr gut organisierte Studienablauf, als auch die hervorragende Unterstützung durch die Dozenten und Mitarbeiter des STI Marburg haben dazu beigetragen, dass ich parallel zu meiner Berufspraxis den BBA Studiengang abschließen konnte. Das Steinbeis-Studienkonzept des unmittelbaren Praxistransfers hat mich damals so sehr überzeugt, dass ich gleich im Anschluss das Masterstudium absolvierte. Die familiäre Atmosphäre und die persönliche Erreichbarkeit von Professoren, Dozenten und Mitarbeitern von Steinbeis Marburg waren eine große Hilfe auf diesem doch anspruchsvollen Weg. Impulse aus der Studienzeit haben meine Denkweise verändert und mir ermöglicht, situationsbezogen verschiedene Perspektiven einzunehmen und damit über den Tellerrand hinauszusehen. Techniken, die ich im Studium erfahren und erlernt habe, finden immer wieder Anwendung in meinem beruflichen und privaten Alltag. Jedem, der sich persönlich weiterentwickeln möchte und seine Ziele erreichen möchte, empfehle ich ein Studium am Steinbeis-Transfer-Institut Marburg.

Bettina Ungewickel, Bachelor of Business Administration & Master of Arts