Studienbewerbung
In fünf Schritten an die Hochschule – Bewerben Sie sich einfach und bequem online!
Wir haben Ihnen eine Übersicht zusammengestellt, damit Sie wissen, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft.
Bewerbungsablauf
01
Online bewerben
Tragen Sie Ihre Eckdaten in das Onlineformular ein. Um den Rest kümmern wir uns zusammen.
02
Eingangsbestätigung erhalten
Sobald Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, bestätigen wir den Eingang Ihrer Bewerbung per E-Mail innerhalb von sieben Werktagen.
03
Sichten der Bewerbung
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, sichten wir sie und nehmen mit Ihnen Kontakt auf um ggf. weitere Daten oder Zeugnisse abzufragen und nehmen mit Ihnen Kontakt auf, um einen Termin zum Assessment zur vereinbaren.
04
Assessment
Vorstellungsgespräche werden mit einem Mitglied des akademischen Teams geführt. Der Zweck des Vorstellungsgesprächs besteht darin, Sie besser kennenzulernen, Ihre Motivation zu erfahren, zu verstehen, warum Sie sich für den Kurs interessieren, Stärken und Schwächen einzuschätzen und Ihr Verständnis für den Projektkompetenzansatzes zu fördern. Das Assessment besteht aus einem Gespräch, die Bearbeitung einer Fallstudie und einer Selbsteinschätzung im Bereich Projektkompetenz.